Magdalena Märzinger bei der Tierbeurteilung-EM in Paris

Magdalena Märzinger Siegerin

Magdalena Märzinger - Gemeindebürgerin aus Nebelberg und Schülerin des ABZ Hagenberg.

Magdalena holte sich neben dem Landessieg ebenfalls beim Bundestierbeurteilungswettbewerb der Landwirtschaftsschulen in St. Johann in Tirol, in der Kategorie Fleckvieh den Gesamtsieg aller Rassen vor 86 Teilnehmer:innen.

Somit ging es für die junge Nebelbergerin zur Europermeisterschaft der Tierbeurteiler nach Paris.

27 Länder waren bei diesem Wettbewerb vertreten. Unter 65 Teilnehmer:innen schaffte Magdalena den hervorragenden 17. Platz. Während sie in Österreich Fleckvieh beurteilte, warteten in Frankreich andere, eher unbekannte Rassen auf die Mühlviertlerin.

Seitens der Gemeinde Nebelberg dürfen wir Magdalene zum Landessieg, Bundessieg und zum hervorragenden 17. Platz bei der Europermeisterschaft gratulieren!!

11.03.2024 12:00