Wir suchen eine/n: (Gemeinderatsbeschluss vom 28.10.2024)
Leiter*in des Gemeindeamtes Nebelberg
VB GD 12.1, Vollbeschäftigung (40 h)
Mindestgehalt: brutto 3.821,70 € (eine mögliche höhere Einstufung ergibt sich auf Grund anrechenbarer Vordienstzeiten)
Befristung: 3 Jahre, anschließend jeweils 5 Jahre
Beginn: 02.01.2025
Wesentlicher Aufgabenbereich
• Leitung des Gemeindeamtes und Führung der gesamten Verwaltung sowie Dienstaufsicht über alle Dienststellen der Gemeinde
• Führung der Kassengeschäfte
• Ansprechpartner/in für Bürgermeister, Gemeindeorgane und Bevölkerung
• Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung der Gemeinderats-, Gemeindevorstandsbeschlüsse sowie Teilnahme und Protokollführung an den Sitzungen
• Erforderlichenfalls Teilnahme an Sitzungen diverser Gemeindeausschüsse
• Personalorganisation, Personalführung sowie Planung und Weiterentwicklung des digitalen Amtsbetriebes
• Finanzierungs-, Vertrags- und Rechtsangelegenheiten, Verordnungen
• Abwicklung von Projekten und Bauvorhaben der Gemeinde
• Hauptverantwortlich für Erstellung Voranschlag, Nachtragsvoranschlag, Rechnungsabschluss und mittelfristige Finanzplanung
Allgemeine Voraussetzungen
• Österreichische Staatsbürgerschaft
• Volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben
• Persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind
• Männliche Bewerber: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst, sofern die gesundheitliche Eignung dafür gegeben war.
Unbedingt zu erfüllende Anstellungserfordernisse:
• Abschluss einer allgemeinen- oder berufsbildenden höheren Schule oder eines anderen Bildungsab-schlusses mit Matura oder Berufsreifeprüfung. Dieser Abschluss kann durch eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Verwaltungsdienst einer Gemeinde ersetzt werden
• Persönliche und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zu Mehrleistungen bzw. Überstunden (Sitzun-gen, Wahlen, Veranstaltungen etc.)
• Sehr gute EDV-Anwender-Kenntnisse bei gemeindespezifischer Software und MS Office
• Mehrjährige relevante Berufserfahrungen in wesentlichen Bereichen der Gemeindeverwaltung
• Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
• Führerschein Klasse B
• Erfolgreich abgeschlossene Dienstausbildung nach der Oö. Gemeindedienstausbildungsverordnung, wobei allfällige Ergänzungen innerhalb von 3 Jahren nachzuholen sind
Erwünschte Fähigkeiten / Kenntnisse:
• Sozialkompetenz und Mitarbeiterführungskompetenz
• Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
• Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Konfliktlösungsfähigkeit
• Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Geschick und Freude im Umgang mit Men-schen
• Strategisches und ganzheitliches Denken, Innovations- und Veränderungsbereitschaft
Was erwartet dich bei uns?
• Vielfältige Aufgaben
• Interessante Herausforderungen
• Langfristige Beschäftigungsperspektiven
• Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Sozialleistungen (KFG)
• Familiäres Betriebsklima
Die Aufnahme erfolgt in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Gemeinde Nebelberg.
Mit 02.01.2025 erfolgt die Bestellung zur Leiterin/zum Leiter des Gemeindeamtes. Ab diesem Zeitpunkt ist das Dienstverhältnis auf 3 Jahre befristet. Im Anschluss sind Weiterbestellungen möglich, die jeweils auf fünf Jahre zu befristen sind.
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den maßgeblichen Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 unter Beachtung der darin normierten Objektivierungsbestimmungen. Die Gemeinde Nebelberg behält sich die Möglichkeit vor, Vorstellungsgespräche, Hearings, Tests und sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen. Als Termin ist dafür Dienstag, 03. Dezember 2024 (nachmittags) vorgesehen.
Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
Der formlosen schriftlichen Bewerbung legen Sie bei:
• Motivationsschreiben
• Lebenslauf mit aktuellem Foto
• Ausgefüllter Bewerbungsbogen - Bewerbungsbogen_Amtsleitung
• Geburtsurkunde
• Sozialversicherungsnummer
• Staatsbürgerschaftsnachweis
• Abschlusszeugnisse über Schul- und Berufsausbildung
• Zeugnisse sowie sonstige Bescheinigungen über sonstige Aus-/Fortbildungen und über frühere Dienstverhältnisse
• Nachweis über den abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienst
• Führerschein
• Strafregisterbescheinigung
Die schriftliche Bewerbung muss bis spätestens 29.11.2024, 12:00 Uhr beim Gemeindeamt Nebelberg, Nebelberg 50, 4155 Nebelberg eingelangt sein (persönlich oder per Briefpost), um weiter berücksichtigt werden zu können.
Für weitere Informationen steht Ihnen VB Teresa Bauer, Tel. 07287/7640-14, gerne zur Verfügung.